Neues zur EURACOM-Infobox

Stand:

In dieser Page versuche ich alle neuen Punkte nach dem FIFO-Prinzip (First-In-First-Out) zusammenzufassen. Die Verweildauer ist vom Umfang der anfallenden Neuigkeiten abhängig. Dies soll zu einer vereinfachten, besseren und schnelleren Übersicht führen.
Natürlich sind alle Punkte auch in den entsprechenden Abschnitten der einzelnen Seiten zu finden - und, soweit möglich, dort auch als markiert. Die Zusammenfassung ist nur als zusätzliche Hilfe zu sehen. Wer also die Seiten schon kennt, dem genügt es, gelegentlich auf diese Seite hier zu sehen um schnell zu erfahren was es an Neuigkeiten gibt.

Neuzugänge - Neu

Überarbeitung des Abschnittes zum Thema Voice over Interent-Prtocol (VoIP) mit der Euracom. [26.6.2017]
Überarbeitung des Abschnittes zum Thema Voice over Interent-Prtocol (VoIP) mit der Euracom. [2.3.2014]
Auch wenn sich hier nicht mehr viel bewegt, ich bin noch dran und mache immer mal wiedere ein paar kleine Korrekturen oder Änderungen. [15.1.2014]
Ich konnte die Domain www.euracom.de übernehmen und versuche weiterhin alles Notwendige (und Überflüssige) zur Anlage anzubieten. In diesem Zusammenhang versuche ich die Seiten etwas zu überarbeiten und anzupassen.. [16.12.2011]
Nach der Liquidation der Firma Eurodata und Telebau steht jetzt der damit verbundene Support nicht mehr zur Verfügung. Auch die Hotline ist dadurch natürlich nicht mehr erreichbar. Ich habe versucht die Links von meiner Seite dahingehend aufzuräumen. Wer die Domain www.euracom.de übernimmt ist derzeit noch unklar. [27.08.2011]
Überarbeitung und Entrümpelung einiger Seiten, Ergänzung mit der Möglichkeit des Downloads wichtiger Files zur Euracom (Handbücher, Firmware, PC-Software) und Aktualisierung einiger Beiträge. Neu aufgenommen: [19.02.2011]
Im August 2010 ist Christoph Sarp, Geschäftsführer von Eurodata und Telebau, überraschend verstorben. Eine Nachfolgeregelung gab es nach meinen Informationen nicht. Im Januar 2011 hat nun Telebau Insolvenz angemeldet. Auf der Seite von Eurodata (www.eurodata.de) war der Firmenname wie folgt angegeben: "Eurodata Telecommunications GmbH i.L." (i.L. = in Liquidation). [26.01.2011]
Die Euracom über LAN ansprechen (mit Hilfe eines Virtual Serial Ports und "ser2net"). [14.08.2010]
Konfigurationsbeispiel für den Anruffilter der Version 5D00 - um z. B. ungewünschte Werbefaxe zu verhindern. [14.08.2010]
Bei VoIP Telefonbefehle von der Euracom an ein vorgeschaltets Modem (z.B. FritzBox) senden? So geht's... [25.04.2008]
Immer Ärger mit der T-NetBox - Der Sonderton (Wobbelton) nach Umstellung des Anschlusses oder einem Tarifwechsel. Hier mehr dazu. [24.12.2007]
Der Vertrieb der Euracom 18x wird eingestellt, es sind nur noch Restbestände verfügbar.
Die Firma Eurodata liefert keine neuen Euracom 18x (180, 181, 182) mehr aus. Es sind lediglich noch Restbestände der Euracom 26x verfügbar.
[11.11.2007]
Nicht direkt etwas Neues zur Euracom - aber ich habe meinen Shop mal wieder aktualisiert. Hoffentlich etwas übersichtlicher, informativer und Kundenfreundlicher. [29.7.2007]
Die Probleme mit der seriellen Kommunikation reißen nicht ab - ganz im Gegenteil. Neue Adapter von USB auf COM oder von LAN auf COM stolpern immer wieder gern über die Eigenheiten der seriellen Schnittstelle. Um die Fehlersuche zu erleichtern, habe ich mal die Soll-Signale mit dem Oszi aufgezeichnet und hier beschrieben (mit NEW markiert). [28.7.2007]
Die Euracom im LAN ansprechen und verwalten ist so eine Sache... wenn dann jedoch die Firmware im XPort geändert wird und die bekannten Einstellungen nicht mehr funktionieren, dann ist das noch eine andere Sache. Aber auch hier kann geholfen werden. [17.6.2007]
Jetzt wieder Shop auch fertige Adapter die die Euracom entweder über LAN (Ethernet) oder USB anzuschließen. Mehr dazu unter Euracom im LAN ansprechen und verwalten [6.5.2007]
Und es geht wohl doch: Euracom mit Festnetz, Voice-over-IP und das alles mit LCR. Ein findiger Leser kam auf die Idee und wollte sie uns nicht vorenthalten. Mehr dazu unter der Rubrik Euracom und VoIP. [21.4.2007]
Einige "Anpassungen", da Erwin Tratar den Vertrieb seines Programmes Euraconf zum 1.1.2007 eingestellt hat. [22.1.2007]
Suchfunktion erweitert und einige Fehler behoben. [7.10.2005]
Seite zu Voice-over-IP mit der Euracom (VoIP) überarbeitet und speziell zur Fritz!Box Fon ein paar Worte und ein Konfigurationsvorschlag. [11.7.2005]
Jetzt im Shop auch fertige Adpater die die Euracom entweder über LAN (Ethernet) oder USB anzuschließen. Mehr dazu unter Euracom im LAN ansprechen und verwalten [4.6.2005]
Die Euracom im LAN ansprechen und verwalten. Ein Adpater machts jetzt möglich...
... und ein paar mehr Infos zu Problemen mit der seriellen Schnittstelle.
[22.5.2005]

Abgänge - am 19.2.2011


Home ISDN Suche EURACOM Kontakt