Infos zur Version 5Dxx:

Gebührenerfassung, CTI, LCR und TAPI
Hinweise zum LCR:
  1. Eine Generierung von Gebühreninformationen oder gar eines Gebührenimpulses erfolgt nicht. Eventuell möchte dies die Firma Eurodata vermeiden, um bei der fehlerbehafteten künstlichen Generierung nicht mit Haftungsansprüchen konfrontiert zu werden. Darüber hinaus ist eine Realisierung durch den oder die Netzbetreiber schon länger in Aussicht, was die künstlichen Daten überflüssig machen würde. Nur leider scheint hier seitens der Netzbetreiber wenig Interesse zu bestehen uns Kunden über die Kosten aufzuklären. Ganz deutlich wird das auch bei Mobiltelefonen, die zwar mittlerweile Bilder und Spiele übertragen können, aber nicht in der Lage sind uns zu verraten wieviel dabei von unserem Konto abgebucht wird - komisch, was?
    Die Lösung ist die Übertragung der tatsächlichen Gebühren und nicht die von Einheiten, so wie das z.B. in Österreich schon immer der Fall ist. Die Anlage kann es bereits - die Telekom eher weniger...noch immer unverändert.
  2. Die Eingabe von Anbietern mit mehr als fünf Stellen (also 010xxx) ist nur mit der Version ab 4D02 des LCR-Programmes möglich.