Kleine Hilfe zur Einrichtung des Anruffilters in der Version 5D00:
Zunächst muß angegeben werden, für welchen Teilnehmer der Filter aktiv sein soll. Das geht über die Teilnehmerkonfiguration, wie im folgenden Bild für Teilnehmer 77 gezeigt:

Dafür ist im Grunde nur der Haken bei "Anruffilter ein" zu setzen. Wer möchte, kann noch Zeiten eingeben, zu denen der Filter aktiv sein soll. Achten Sie aber darauf, über den Reiter oben, nur den Teilnehmer auszuwählen, für den der Filter aktiv sein soll (hier im Beispiel die 77).
Danach ist der Filter selbst einzurichten. Das findet man unter "Konfiguration" --> Anruffilternummern...":

Für die Blockierung von Werbefaxen hat sich die Einstellung oben bewährt. Das kann sich natürlich von Fall zu Fall unterscheiden und gelegentlich kann es notwendig werden, hier weitere Rufnummern aufzunehmen oder vorhandene zu ändern.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass auch mal jemand ohne Rufnummer aber berechtigt ein Fax an Sie schicken möchte. Das wird mit der Einstellung oben natürlich auch blockiert. Dafür lassen Sie den Absender auf einer Ihrer "normalen" Rufnummern ohne Filter anrufen und dann vermitteln Sie den Fax-Anrufer auf Ihr Fax. Damit ist der Filter temporär umgangen.